Klaus Frick

Prof. Dr. Klaus Frick

23.09.2021, 10:45–11:15,
Künstliche Intelligenz und Megatrends: Die Rolle von KI in der Technik von Morgen

Prof. Dr. Klaus Frick

Dozent für Mathematik und Physik

Klaus Frick ist angewandter Mathematiker und hat an der Universität Innsruck im Jahr 2008 im Bereich Optimierung und Partielle Differentialgleichungen promiviert. An der Universität Göttingen hat er sich anschliessend statistischen Verfahren zur Bildverbesserung mit einem Fokus auf Mikroskopieanwendungen gwidmet. Seit 2013 arbeitet Klaus Frick an der Ostschweizer Fachhochschule OST in Buchs (vormals NTB). Neben seiner Lehrtätigkeit ist er dort vor allem für die Umsetzung von Projekten an der Schnittstelle von Engineering, künstlicher Intelligenz und Modellbildung in Zusammenarbeit mit der Industrie im Rheintal zuständig.