Akkreditierung

Sie möchten über HRocks berichten?

Drag & Drop Files, Choose Files to Upload

* Required

=

Presseakkreditierung

Pressemitteilungen

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen zum DSLK 2025: 

Pressekontakt DSLK 
Udo Beckmann 
Leitung Kommunikation 
FLEET EDUCATION 
E-Mail: presse@education-events.de 

Die hybride Pressekonferenz zur Veröffentlichung der forsa-Schulleitungsumfrage „Berufszufriedenheit von Schulleitungen“ des Verband Bildung und Erziehung (VBE) findet am 28. November um 11:00 Uhr statt. Sie können sich für die Teilnahme an der Pressekonferenz vor Ort über das nachfolgende Formular akkreditieren. Für die digitale Teilnahme, senden Sie bitte eine E-Mail an presse@vbe.de um die Zugangsdaten zu erhalten.

Pressekontakt zur Umfrage
Anne Roewer
Leitung Kommunikation
Verband Bildung und Erziehung 
E-Mail: presse@vbe.de

Hier können Sie sich für den Deutschen Schulleitungskongress 2025 akkreditieren:

Akkreditierungsrichtlinien

  • Der Veranstalter des Deutschen Schulleitungskongresses ist berechtigt im Rahmen der Akkreditierungen von Journalist*innen Nachweise für eine journalistische Tätigkeit zu verlangen.
  • Die Vorlage eines Presseausweises kann als Indiz für eine hauptberufliche journalistische Tätigkeit dienen. Die Presseakkreditierung ist aktiven Medienberichterstattern vorbehalten. Dies schließt Redaktionen, Content Creatoren,  Reporter*innen, Produzent:innen, Kamerateams und Fotograf*innen ein. Wir behalten uns das Recht vor, diese Richtlinien ohne öffentliche Bekanntmachung anzupassen und bereits erteilte Akkreditierungen/Registrierungen jederzeit zu widerrufen.
  • In der Vergangenheit erteilte Presseakkreditierungen zu Kongressen des Veranstalters garantieren keine erneute Zusage oder einen Verzicht auf die Akkreditierungsanforderungen. Fehlverhalten oder eine falsche Darstellung der Position und/oder der Organisation wird Sie und Ihre Organisation von zukünftigen Veranstaltungen des Veranstalters ausschließen.
  • Videoproduktionsfirmen, Newsletter, YouTube-, Facebook-, Twitter-Aktivitäten, Foren und Communities werden für die Presseakkreditierung nicht berücksichtigt.
  • Der Veranstalter des Deutschen Schulleitungskongresses behält sich die Ablehnung von Akkreditierungen ohne Angaben von Gründen vor.