Digitalisierung
Dr. Diana Knodel
Gründerin und Geschäftsführerin
Zwei Jahre ChatGPT: Wie Künstliche Intelligenz Schule beeinflusst hat und was uns noch erwartet
Seit der Einführung von ChatGPT wird viel über den Einsatz von KI in Schulen diskutiert. Lehrkräfte und Bildungsministerien zeigen großes Interesse. Es gibt Vorreiter, andere stehen noch am Anfang. In diesem Vortrag stellen wir aktuelle Daten und konkrete Beispiele zum Einsatz von KI in Schulen vor. Wir zeigen, wie Lehrkräfte und Schulen von maßgeschneiderten KI-Chatbots profitieren können und wie KI sicher im Unterricht eingesetzt werden kann. Darüber hinaus werfen wir einen Blick in die Zukunft: Welche Entwicklungen werden im Bereich KI noch erwartet? Wie können sich Schulen auf die kommenden Herausforderungen vorbereiten und die Potenziale von KI optimal nutzen?
Samstag, 09.November 2024,
 08:30–09:30 Uhr
 | Raum 28 / 2. OG
Praxisforum
Nach oben scrollen