Anton Lukow

Geschäftsführung

Anton Luków ist Geschäftsführer von educaite, einem Unternehmen, das Lehrkräfte in Nordrhein-Westfalen im Umgang mit Künstlicher Intelligenz (KI) schult. Seit Ende 2023 leitet er educaite und setzt sich dafür ein, Lehrern zu zeigen, wie sie KI zu ihrem Vorteil nutzen können und wie sie Schüler im Umgang mit KI unterstützen. Zuvor war Anton als Creative Manager bei Marvin Wildhage tätig (2022) und hat als Social Media Creator eine Community von 500.000 Followern aufgebaut (seit 2020). Zudem ist er Gesellschafter und Teilhaber bei zwei Unternehmen in Gründung. Anton hat als Expert-Speaker zum Thema Künstliche Intelligenz am STARTPLATZ referiert und war Business Development Manager bei FJ Solutions. Sein Engagement und seine Expertise machen ihn zu einem gefragten Sprecher und Fortbildungsanbieter für Lehrkräfte.

Sicherer Einsatz von KI im Schulalltag: Datenschutz und Ethik im Einklang mit der DSGVO

Freitag, 08.November 2024,
 16:30–17:15 Uhr
 | Raum 02/EG
Workshop
Nach oben scrollen