Dr. Thomas Böhm

Präsident

Dr. Thomas Böhm hat Rechtswissenschaft, Anglistik und Pädagogik in Bonn und Bochum studiert und das zweite Staatsexamen für das Lehramt für die Sekundarstufe II mit Schwerpunkt in berufsbildenden Schulen abgelegt. Er war langjährig als Dozent für Schulrecht und Rechtskunde am Institut für Lehrerfortbildung (NRW) tätig. Er ist Herausgeber der Zeitschrift „SchulRecht“ sowie Bearbeiter und Autor zahlreicher schulrechtlicher Publikationen, zu denen auch der Spiegel Bestseller „Nein, Du gehst jetzt nicht aufs Klo“ und „Diese Note akzeptieren wir nicht“, gehören. Er ist Präsident der deutschen Gesellschaft für Schulrecht. Sein besonderes Engagement gilt zur Zeit dem Schulrecht in der Lehramtsausbildung.

Aufsicht und Haftung

Donnerstag, 07.November 2024,
 10:35–12:00 Uhr
 | Raum 8 / 1. OG
Workshop

Umgang mit schwierigen Eltern

Donnerstag, 07.November 2024,
 13:00–14:30 Uhr
 | Raum 8 / 1. OG
Workshop
Nach oben scrollen