
Ralph Glaubitt ist seit 22 Jahren bei der Unfallkasse NRW in der Abteilung Schulen mit dem Schwerpunkt Bau, Einrichtung und Betrieb von Schulen und Sporthallen beschäftigt. Nach seinem Studium an der RWTH Aachen hat er als Architekt 8 Jahre in einem namhaften Architekturbüro in Köln gearbeitet und an der Planung verschiedener Schul- und Sportbauten verantwortlich mitgewirkt.
Ralph Glaubitt befasst sich seit vielen Jahren mit dem Thema pädagogische Architektur und hat in verschiedenen Projekten mit der Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft zusammengearbeitet.
Er vertritt die DGUV im Normenausschuss Schulbau.
Ralph Glaubitt führt verschiedene Seminarveranstaltungen für Mitarbeitende der Schulsachkostenträger durch und ist auch als Aufsichtsperson tätig.