Führung
Christoph Eichhorn
Diplom Psychologe
Unterrichtsstörungen kompetent bewältigen
Wie Sie Ihre Lehrkräfte mithilfe von Interventionsleitlinien unterstützen
Wenn Schüler:innen häufig stören, bedeutet das wenig Gutes. Für viele Lehrkräfte sind Unterrichtsstörungen einer der Hauptbelastungsfaktoren, die Entwicklung der betroffenen Schüler:innen stagniert und das Klassenklima leidet. Eltern sind dann oft sehr alarmiert. Sie machen sich Sorgen um die Zukunft ihres Kindes und reagieren häufig kritisch bis aggressiv gegenüber der Lehrperson. In Gesprächen mit Bekannten lassen sie ihren negativen Emotionen gegenüber Lehrperson und Schule freien Lauf, was zu einem negativen Image der Schule führt. Damit sind auch Schulleitungen davon betroffen, wenn es in der Klasse nicht rund läuft. Es gibt also sehr viele Gründe, warum es wichtig ist, professionell auf Unterrichtsstörungen reagieren zu können.
Freitag, 24.November 2023,
 11:15–12:15 Uhr
 | Raum 2 / 1.OG
Praxisforum
Nach oben scrollen