Alexander Scheuerer

Schul- und Organisationsberater

Nach seinem Lehramtsstudium in den Fächern Germanistik, Gesellschaftslehre, Philosophie und evangelische Religionslehre schloss Alexander Scheuerer sein Referendariat erfolgreich ab und war Lehrer an verschiedenen Schulen in Bielefeld, Düsseldorf und Kassel. Zudem war er als pädagogischer Mitarbeiter an der Universität Kassel tätig und vertiefte dort seine Kenntnisse.

Danach wurde er stellvertretender Schulleiter und Schulleiter an verschiedenen Schulen in Deutschland. Seit 2006 ist er leidenschaftlich Organisationsberater und arbeitet im Bereich der Schulentwicklung als Berater und Moderator. Als Fachseminarleiter am Landesinstitut Hamburg sowie in der Hamburger Behörde für Schule und Berufsausbildung ist er ebenfalls tätig, um dort sein Wissen zu teilen und auch seine Kenntnisse zu erweitern.

Alexander Scheuerers Arbeitsschwerpunkte – Ganztagsgestaltung, Schulentwicklung u. v. m. –  vertieft er, indem er zusätzlich als Fachberater für den Vorstand des Ganztagsschulverbandes und für das Netzwerk „Schule im Aufbruch“ tätig ist.

Die Zukunft beginnt jetzt! – Bildung für Nachhaltigkeit in der Schule

Freitag, 24.November 2023,
 11:15–12:15 Uhr
 | Raum 7b / 1. OG
Praxisforum

Das Lernformat FREI DAY

Samstag, 25.November 2023,
 08:30–09:30 Uhr
 | Raum 6 / 1. OG
Praxisforum
Nach oben scrollen