Friedo Scharf

Sonderpädagoge/Geschäftsführer

Friedo Scharf ist Spezialist für die Entwicklung inklusiver Schulstrukturen. Seit 2012 war er an verschiedenen Schulen mit und ohne sonderpädagogischen Schwerpunkt in Berlin und Brandenburg tätig – als Fachlehrer, Klassenlehrer, Beratungslehrer sowie als Teamleiter. Darüber hinaus hat er sowohl Funktionen in der erweiterten Schulleitung als auch schulübergreifend Beratungs- und Fortbildungsaufgaben in Abordnungen übernommen. 

Aus der Erfahrung heraus, dass die Ansprüche an eine chancengerechte Bildung oft im Widerspruch zur anfallenden Arbeitslast stehen, entwickelte er Strategien für Arbeitserleichterungen, die gleichzeitig zu einem konstruktiven Austausch zwischen allen Akteur:innen führen können.

Die Arbeitslast im inklusiven Schulalltag bewältigen

Samstag, 25.November 2023,
 11:30–12:30 Uhr
 | Raum 8 / 1. OG
Praxisforum
Nach oben scrollen