Dr. Helmut Lungershausen

Autor, Referent, Coach

Dr. Helmut Lungershausen (Dipl.-Hdl.) war 23 Jahre als Dozent und Lehrkraft tätig, danach hat er 13 Jahre eine berufsbildende Schule in Hannover geleitet. Als Trainer hat er neue Schulleitungen aller Schulformen auf ihr Amt vorbereitet, als Coach hat er Schulleitungen beraten und Leitungsteams betreut. In mehreren Bundesländern und bei verschiedenen Schulleitungskongressen war er als Referent zu Gast.

Er ist ehrenamtlich tätig als Stiftungsratsvorsitzender der Deutschen Stiftung für Warenlehre. Seine umfangreichen Erfahrungen hat er in mehreren Büchern veröffentlicht („Schule professionell leiten und entwickeln“, „Kompass Führung für die Schulleitung“, „Strukturen in der Schule erkennen und gestalten“). Regelmäßig schreibt er Beiträge für die Fachzeitschriften „Schule leiten“ und „SchulVerwaltung“.

Als Ausgleich zeichnet er Cartoons („HAWUs Schulleitung – einfach knifflig“) und schreibt Satiren („Diagnose schonungslos - Dr. Domopulmonis über schlimme Krankheiten im Schulwesen“).

So funktioniert gute Ganztagsschule!

Freitag, 24.November 2023,
 11:15–12:15 Uhr
 | Raum 6 / 1. OG
Hauptvortrag
Nach oben scrollen