Marion Trübiger

Oberstudienrätin

Marion Trübiger leitete über ein Jahrzehnt eine Grundschule im Kreis Unna (Nordrhein-Westfalen) und arbeitete dann in der Qualitäts- und UnterstützungsAgentur – Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW) als pädagogische Mitarbeiterin im Bereich der Eignungsfeststellungsverfahren für zukünftige Schuleiterinnen und Schulleiter (EFV). 

Nach ihrer Abordnung in die Erstaufnahmeeinrichtung für Geflüchtete in Dortmund, in der sie den Bereich der unbegleiteten minderjährigen Geflüchteten unterstützte, wurde sie Teil der Qualitätssicherung an Schulen in NRW und war dort als Qualitätsprüferin tätig.

Heute ist sie wieder an der Basis und unterrichtet Schülerinnen und Schüler an einem Gymnasium in Hamm. 

Aus ihren vielfältig gemachten Erfahrungen ist eine Leidenschaft für das Werben um gute Schul- und Unterrichtsentwicklung geblieben. Als Autorin und Referentin motiviert sie immer wieder Schulleitungen, sich guter Schulentwicklung zu öffnen und damit die Schul- und Unterrichtsqualität langfristig zu verbessern.

Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir

Samstag, 25.November 2023,
 08:30–09:30 Uhr
 | Raum 7b / 1. OG
Praxisforum
Nach oben scrollen