Meinrad Leffin

Studiengangsleiter

Meinrad Leffin ist Studiengangsleiter an der Pädagogischen Hochschule Luzern im Bereich Schulmanagement und Schulentwicklung. Vor dieser Tätigkeit durchlief er sämtliche Hierarchiestufen der Volksschule und war zuletzt Rektor der Schule Stans. Nicht zuletzt auch als Mitglied einer Bildungsbehörde und Vater erlebt er die vielfältigen Ansprüche, welche an Schulen gestellt werden, tagtäglich. 

In seiner Arbeit beschäftigt er sich daher insbesondere mit Fragen der Strategieentwicklung in Schulen und damit einhergehenden Schulentwicklungsprozessen sowie Aspekten von Schulführung. 

Als Leiter des Zertifikatsstudiengangs «CAS Unterrichts- und Schulentwicklung» sowie des Diplomstudiengangs «DAS Schulleiter-/in» legt er den Fokus speziell auf ein systemisch-konstruktivistisches Führungs- und Entwicklungsverständnis und setzt dies auch in seiner Beratungstätigkeit konsequent um. 

Schulen leiten in einer VUCA-Welt

Freitag, 24.November 2023,
 15:10–16:10 Uhr
 | Raum 3 / 1.OG
Praxisforum
Nach oben scrollen